Station 3: die Engel

Die himmlische Perspektive und die frohe Botschaft der Engel

Krippenfigur Hirte

„Also, es ist schon aufregend, mit so einer gewaltigen Botschaft zu den Menschen gesandt zu werden. Werden sie uns hören und uns glauben? Werden sie dann auch tun, was Gott von ihnen möchte? Werden sie begreifen, dass Gott es gut mit ihnen meint?

Oh, wie sehr Gott diese Menschen liebt! Dass Er sich für sie sogar so klein macht und als Baby und noch dazu in einem Stall auf die Welt kommt – nur um ihnen nahe zu sein… Unbegreiflich!!!

Bin ich froh, dass sich die Hirten gleich auf den Weg gemacht haben. Was für ein unglaubliches Vorrecht, diesen Menschen Gottes Perspektive zeigen zu dürfen.

Glaubt mir, von hier aus sieht einiges, ja eigentlich so ziemlich alles, ganz anders aus, als es auf Erden scheint. Gott ist so viel größer und Seine Gedanken sind einfach so viel höher als menschliche Gedanken.

Wann werden die Menschen endlich begreifen, dass Gott es gut mit ihnen meint?“



AKTION (für Bild hier drücken)

Lass dich ein auf diese himmlische Perspektive.
Lass die Sterne mit den wunderbaren Zusagen Gottes auf dich wirken und lass sie zu dir sprechen. Kannst du die Botschaft der Engel hören?

Ein Stern stellt dir eine Frage: Wofür kann ich dankbar sein?



Zum Vertiefen hier drücken.




zur nächsten Station, zum Überblick oder zurück zur Startseite