Station 2: das Schaf

Hilfsbedürftig und orientierungslos wie ein Schaf

Krippenfigur Schafe

Bin ich froh, dass ich meinen Hirten habe! Er schaut auf mich. Er sorgt für mich. Er achtet darauf, was ich brauche. Er steht mir bei, wenn ich in Not gerate. Er hilft mir, sollte ich mich einmal verirren. Er gibt mir Halt, Orientierung und überhaupt alles, was ich zum Leben benötige. Auch Liebe. Manchmal kuschelt er mich. Manchmal tröstet er mich. Manchmal ist er aber auch recht streng zu mir. – Er weiß, was ich brauche und ist da für mich. Ohne ihn … was wäre ich ohne ihn? Ich wäre ganz schön verloren.“

Kennst du das? Gibt es Bereiche, in denen du Orientierung und Richtungsweisung brauchst? Oder hast du dich gar verlaufen?

Die gute Nachricht: Gott selbst hat sich aufgemacht, um uns zu suchen – in Jesus, dem Retter und Heiland. Er hat sich selbst als der Gute Hirte offenbart. Immer wieder und wieder macht er sich auf, um das Kranke, Verletzte, Gekränkte, Verlorene oder Verirrte zu suchen, zu finden, zu retten und zu heilen.



Zum Vertiefen hier drücken.




zur nächsten Station, zum Überblick oder zurück zur Startseite