Station 8: das Kamel

Kamel – das Licht in die Welt hinaustragen

Krippenfigur Kamel

„Ja, ich war dabei - zuerst der Stern, der weite Weg und dann dieses Licht, das Kind, das alles veränderte.

Auch ich bin beim Jesuskind angekommen.

Was für eine unbeschreibliche Freude und dieser tiefe Friede! Mir war sofort klar, das muss ich einfach weitererzählen – und zwar zuhause, dort wo ich herkomme – auch wenn das g a n z weit weg ist. Aber das macht nichts. Ich bin ausdauernd und kann auch weite Strecken laufen, sogar mitten durch die Wüste. Das macht mir gar nichts.

Ich weiß, Jesus ist für alle als Licht und Retter in die Welt gekommen. Auch für die, die g a n z g a n z weit weg sind… Denkst du da vielleicht auch gerade an jemanden?“



AKTION

Wem möchtest du das Licht weitergeben?

Zünde ein Kerzerl für diese Person an

Vielleicht magst du diese Person ja auch anrufen oder ihr eine Nachricht schicken?



Zum Vertiefen hier drücken.




zur nächsten Station, zum Überblick oder zurück zur Startseite