Aktuelles zu Tannenduft und Engelshaar 2018

10. Dezember - Abbau

Vieles an Abbau hat schon am Sonntag direkt nach Ende des Marktes begonnen. Stände wurden abgebaut, zerlegt und wieder verräumt. Doch die schwersten Brocken waren am Montag wieder die Kirchenbänke einzuräumen. Dank an die HelferInnen vom Kolleg für Sozialpädagogik

   

9. Dezember - Sonntag

Der Sonntag startete wie schon traditionell mit dem Volksmusikalischen Gottesdienst. Dann ging es weiter mit dem Krabbelgottesdienst, verschiedenen Musikstücken und Texten im Altarraum und dann war auch schon die Abschlussveranstaltung da.
Für das Projekt 1 von 4 ergab sich wieder ein größerer Betrag. Danke an alle, die hier mitgewirkt haben als HelferInnen, KünstlerInnen, KunsthandwerkerInnen oder einfach auch nur da waren.

8. Dezember - Samstag

Eigentlich ein ganz normaler Tag, der aber wieder viel zu schnell vorüber ging mit Musik im Altarraum, Kulinarik, Verkauf und dem Konzert des Bläserkreises der Heilandskirche unter der Leitung von Thomas Wrenger

 

7. Dezember - Freitag

Tannenduft und Engelshaar hat begonnen, mit Eröffnung, Ständen, Musik und Texten im Altarraum, Kulinarik und vielen Kleinigkeiten, die die Athomsphäre ausmachen.

6. Dezember - Stände

die letzten Kleinigkeiten werden noch dekoriert und dann geht es schon los mit den Künstlerinnen und Künstlern.

5. Dezember - Bauen, Räumen und Dekorieren

waren heute die Schwerpunkte. Und dazwischen die Stärkung nicht zu vergessen.

4. Dezember - Willkommen in der Aufbauwoche

Die heiße Phase des Aufbaus hat begonnen mit vielen Mithelfenden. Es gibt viel zu schrauben und aufzuhängen.

1. und 2. Dezember - Girlandenbinden

Die Girlanden werden gebunden und natürlich auch die Adventkränze.

1. Dezember - Willkommen im Advent

Herzlich willkommen im Advent und Ihnen eine gute gesegente Adventszeit.
Interessiert, jeweils per EMail über Tannenduft und Engelshaar informiert zu werden? Dann einfach hier anmelden. Dieses Jahr (2018) ist dies erst am anlaufen.

29. November 2018 - Der Baum kam an

Heute wurde der Christbaum geliefert und in die (noch) leere Kirche aufgestellt.

27. November 2018 - Weg der Besinnung

Der Weg der Besinnung wurde aufgebaut. Hier gibt es ein paar Eindrücke vom Weg 2018.

25. November 2018 - Los geht's!

In jedem Jahr gibt es einen Sonntag, ab dem geht es dann los und die Tannenduft und Engelshaar-Vorbereitungen gehen in die Zielgerade.
Und dieser Tag war heute. Viele Räumereien wurden angefangen. Vieles an Dekoration aus dem Turm heruntergetrangen. Und nicht zu vergessen: die Banner wurden aufgehängt.

November 2018 - die letzen Details

Vieles hat sich im Laufe des Novembers geklärt. Die Marktstände sind onlline - kurfristige Änderungen können sich natürlich noch ergeben.
Auch vieles Zeiten bei Musik im Altarraum sind schon gefüllt - Danke an die vielen Mitgestaltenden, die hier ein abwechslungsreiches und auch weihnachtliches Programm gestalten.

Oktober 2018 - Vorbereitungen

Die Vorbereitungen von Tannenduft und Engelshaar sind eigentlich schon voll im Gange. Die Einladungen sind gedruckt, es gibt auch wieder Postkarten. Diese sind bald auch hier verlinkt und die Überarbeitungen der Webseiten sind im sind im Gange.


Zurück zur Startseite