Aktuelles zu Tannenduft und Engelshaar 2017

Langsam beginnt der Count-Down. In einer Woche öffnet schon Tannenduft und Engelshaar 2017!

Zum jeweiligen Tag springen:

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr

Sonntag 10. Dezember

In guter Tradition beginnt der Sonntag bei Tannenduft und Engelshaar mit dem volkmusikalischen Gottesdienst und nach ein paar Stunden Markt kam schon viel zu schnell die Abschlußveranstaltung und das Abräumen begann.
Auch an dieser Stelle noch einmal Danke an alle, die Mitgeholfen haben, alle KunsthandwerkerInnen und die BesucherInnen - die alle dazu beigetragen haben, dass Tannenduft und Engelshaar 2017 ein Erfolg wurde und wieder einiges an finanziellen Mitteln zum Helfen über 1 von 4 zusammenkam.

Samstag 9. Dezember - ein normaler Tag

Der Samstag war ein normaler Tag mit Musik im Altarraum, Verkauf und Stücken aus dem Reformationskabarett

Freitag 8. Dezember - Eröffnung

Der Markt eröffnete um 14:00 Uhr, die offizielle Eröffnung war um 16 Uhr und dann gab es noch ein Jugendgottesdienst und ein Konzert

7. Dezember

Letzte Vorbereitungen und erste Stände

6. Dezember

5. Dezember

Und weiter gehts mit der Dekoration - mit HelferInnen von BKS über das Netzwerk Verantwortung Zeigen.
Und am Nachmittag wurde das Krippenspiel geprobt.

4. Dezember

Nachdem am Sonntag vieles vorbreitet wurde, kann am Montag fleissig zusammengebaut und dekoriert werden.

1.-3. Dezember 2017 - Girlandenbinden

Dank vieler fleissiger Mithelfender wurden die Girlanden für die Dekoration gebunden und ein paar mehr Dinge schon vorbereitet für die kommende Aufbauwoche.

November 2017 - in die Zielgerade

Die Zeit geht dahin mit dem ersten Schneefall in Graz und jetzt erst komme ich dazu, ein paar Sätze hier zu schreiben. Die letzten Planungen gehen dem Ende zu, der Ständeplan ist fertig, die meisten Punkte für Musik im Altarraum sind geplant. Und am Sonntag, den 26. November, wurde bereits die Kirche mit vielen Helfenden ausgeräumt.

Oktober 2017 - noch bei den Vorbereitungen

Einladungen und Postkarten zu Tannenduft und Engelshaar 2017 sind nun im Gemeindehaus der Kreuzkirche zum Mitnehmen und Verteilen.

Das Programm steht (vorbehaltlich Änderungen) und die letzten offenen Punkte werden auch bald geklärt sein.
Wer sich die Einladung schon mal anschauen möchte: hier als PDF (10MB) zum Ansehen und Ausdrucken oder als Postkarte (4MB.

Auch die Daten auf der Homepage sollten bis Ende Oktober - soweit bekannt - aktualisiert sein.


Zurück zur Startseite