Tagebuch Tannenduft und Engelshaar 2015

Die Adventszeit steht vor der Tür. Die letzten Vorbereitungen für Tannenduft und Engelshaar laufen auf Hochtouren. Der Count-Down hat eigentlich schon begonnen.

Zum jeweiligen Tag springen:
Dezember 2015 (Verschiedene Berichte), 7. 12. 2015 (Abbau), 6. 12. 2015 (der Sonntag mit Gottesdienst und Abschluss), 5. 12. 2015 (der Samstag mit vielen Programmpunkten), 4. 12. 2015 (erster Tag Tannenduft und Engelshaar), 4. 12. 2015 (vor dem Nachmittag), 3. 12. 2015 (viele Kleinigkeiten), 2. 12. 2015 (Hütten und Dekoration), 1. 12. 2015 (Dekoration und Weg der Besinnung) 30. 11. 2015 (Aufbau in der Kirche),28. 11. 2015 (Girlandenbinden, 2. Teil), 26. 11. 2015 (Girlandenbinden), November 2015 und Oktober 2015.

2016

Mit etwas Verzögerung hier noch einmal ein Rückblick auf 2015 in Bildern.

Dezember 2015

Dezember 2015: Tannenduft und Engelshaar ist größtenteils aufgeräumt. Der Weihnachtsbaum kann noch einmal zu Weihnachten besichtigt werden und es geht in der Kreuzkirche schon stark auf Heilig Abend und das Krippenspiel zu. Aber es gab noch ein paar Berichte in Zusammenarbeit mit Verantwortung zeigen, die interessant sind:


Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an Verantwortung Zeigen und die Firmen, die dazu beigetragen haben, dass Tannenduft und Engelshaar so sein konnte.

7. Dezember 2015: Und am Ende kommt dann immer noch der Abbau, denn letztlich soll in einer Woche spätestens die Kirche für den nächsten Gottesdienst verfügbar sein.
Ist es nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass dies flott über die Bühne geht? Auf jeden Fall mit viel Erfahrung dabei und auch wieder Dank einiger Helferinnen und Helfer von Estet Personal über Verantwortung Zeigen. Diese konnten aber erst dann beim gemeinsamen Mittagessen fotografiert werden, weil zuvor noch alles viel zu wusselig war.

6. Dezember 2015: Und wieder viel zu schnell nähert sich der Sonntag und langsam das Ende des diesjährigen Adventmarktes. Am Sonntag gab es wieder viel Gelegenheiten, bei den Ständen zu stöbern, Musik zu lauschen, zu geniessen und vor allem den Sonntag mit einem besonderen Gottesdienst zu beginnen.

5. Dezember 2015: Tannenduft und Engelshaar ist in vollem Gange. Ein buntes Programm mit interessanten Ständen, Musik, Kinderprogramm, Kulinarik und viel weihnachtlicher Stimmung.
Betreffs der Standauswahl diesmal ein paar Eindrücke von Kunsthandwerkerinnen, die am Stand selber ihre Kunst vorgeführt haben.
Viele Musikerinnen und Musiker haben jeweils im Altarraum den Markt musikalisch untermalt.

4. Dezember 2015: Die Eröffnung, Stände und erste Konzerte

4. Dezember 2015: Die Stände bauen auf, letzte Proben, bald gehts los.

 

3. Dezember 2015:Viele Kleinigkeiten noch zu erledigen, damit dann morgen die Kunsthandwerker kommen können und alles bereit ist.

2. Dezember 2015: Dekorieren, Hütten unter den Arkaden aufbauen, Kekse verpacken und viele andere Dinge.
Fleissige Helferinnen und Helfer von der WKO unterstützen heute.

1. Dezember 2015: Der Aufbau schreitet mit grossen Schritten voran: Weihnachtsbaum, Weg der Besinnung, ...
Heute mit Hilfe einiger Schülerinnen und dem Lehrer.

November 2015

30. November 2015: Los geht es mit dem Aufbau!
Mit tatkräftiger Unterstützung von Mitarbeitern des E-Werkes Gösting und Helferinnen von der Volksgarten Drehscheibe.

28. November 2015: Das Girlandenbinden ging weiter am Samstag ...

 

Und ein Teil des Ergebnisses:

26. November 2015: Girlanden binden in den Jugendräumen mit fleissigen Helfinnen und Helfern von der Kreuzkirche und der Volksgartendrehscheibe.
Wenn Sie am 2. Adventwochenende bei Tannenduft und Engelshaar vorbeikommen: Entdecken Sie die Girlanden?

 

November 15 Viele Vorbereitungen ...

20. Nov.15:Die letzten Details rund um die Stände, Kinderprogramm und Musik im Altarraum nehmen Form an. Änderungen und Aktualisierungen auf den Seiten sind noch möglich.

14. Nov.15: Erste Infos zu den Ständen vorhanden.

Oktober 2015

Plakate und Prospekte zu Tannenduft und Engelshaar sind nun im Gemeindehaus der Kreuzkirche zum Mitnehmen, Aufhängen und Verteilen.

Das Programm steht (vorbehaltlich Änderungen), die Einladungen können gedruckt werden und nach und nach können die offenen Punkte geklärt werden.


Zurück zur Startseite