Rückblick auf das Jubiläumsjahr 100 Jahre Kreuzkirche

Das Jubliäumsjahr 2014 wurde vielfältig gefeiert. Die im folgenden verlinkten Bildseiten wollen einen kleinen Einblick und Rückblick auf die Ereignisse und Feiern geben.
Einige Unterseiten sind noch in Arbeit.

Nicht von allem habe ich (Ralf) Bilder bzw. manchmal nur einfache Bilder. Wenn Sie noch Bilder haben (zB von andern Gastpredigern), die Sie mir zur Verfügung stellen können: einfach EMail an info@kreuzkirche-graz.at

Predigtreihe

Namhafte Begegnungen

Rückblick auf die Predigtreihe von Pfarrern, die aus der Kreuzkirche hervorgegangen sind.
Konzertreihe

Klanghafte Begegnungen

Sonntag-Matineen (Kurzkonzerte mit Christoph Steering und Thomas Wrengler).
>Kabarett-Gottesdienst

Lachhafte Begegnungen

Kabarett-Gottesdienst am 9. März 2014 mit Oliver Hochkofler und Imo Trojan.
Passionszeit

Schmerzhafte Begegnungen

Besinnliche Andachtsreihe in der Passionszeit 2014 mit Isabella Trenner und Dave Banks.
Lange Nacht der Kirchen

Nächtliche Begegnungen

Die "Lange Nacht der Kirchen" wurde am 23. Mai 2014 mit jungen Talenten unter dem Sternenhimmel der Kreuzkirche gefeiert.
Sommerball

Lebhafte Begegnungen

Der Sommer-Ball versetzte am 13. Juni 2014 das Tanzbein in Schwinungen. Bilder folgen.
Kindergeburtstagsfeier

Kindergerechte Begegnungen

Die Kinder feierten den Geburtstag der Kreuzkirche am 4. Juli 2014. Bilder vom der Kindergeburtstagsfeier als Diashow.
Gospelworkshop

Herzhafte Begegnungen

Einen Gospelworkshop, Konzertgottesdienst und Konzert gab es am 3. August 2014 mit dem Gospelkombinat Nordost. Hier einige Bilder des Wochenendes.
Kreuzschau

Kreuzausstellung

Die Sonderausstellung Kreuzschau fand vom September bis November 2014 statt. Bilder.
Festgottesdienst

Glaubhafte Begegnungen

Zum 100 Jahr Jubiläum wurde am 19. Oktober 2014 ein Festgottesdienst mit Bischoff Bünker gefeiert. Dabei wurde auch die Festschrift vorgestellt, die von Roswitha Misspichler und Ute Strohriegel erstellt worden ist. Bericht und Bilder.
Seniorengottesdienst

Dauerhafte Begegnungen

gab es beim Seniorengottesdienst von und mit SeniorInnen und allen, die einmal solche werden wollen. Bilder folgen
Tannenduft und Engelshaar

Engelshafte Begegnungen

Feinstes Kunsthandwerk, Konzerte und Raum für Begegnung und Besinnung beim Charity-Adventmarkt "Tannenduft und Engelshaar" in der Kreuzkirche. Bilder (Tagebuch) von Tannenduft und Engelshaar 2014.
Copyright der Bilder ist entweder bei den Fotografen und/oder freundlicherweise der Kreuzkriche zur Benutzung für eigene Zwecke überlassen. Keine anderswertige Verwendung ohne ausdrückliche Genehmigung.